Pressemitteilung der HMTG

Estland beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb

New Nations – New Spirits: Estland entführt in ein emotionales Fantasy-Abenteuer

Am 25. Mai machte Malaysia den Auftakt zum diesjährigen Internationalen Feuerwerkswettbewerb in Hannover. Am kommenden Samstag präsentiert das Team Pyrocom aus Estland seine spektakuläre Pyro-Show in Herrenhausen.

Die Balten nutzen die märchenhafte, mystische Aura von Hannovers Königlichem Garten für ihr „Abenteuer der Gefühle“ – so lautet das Motto ihrer Show. Dabei bauen sie auf dem musikalischen Pflichtstück aus „Games of Thrones“ auf, das von der NDR Radiophilharmonie eingespielt wird. Gleichzeitig nutzen sie bei ihrer freien Musikauswahl Klänge aus dem Fantasy-Genre. Der düstere Soundtrack und das Feuerspektakel aus Drachen, Trollen und Riesen am Himmel, versetzt die Zuschauer direkt in die epischen Filmszenen aus „Herr der Ringe“ und Co. – und damit in einen abenteuerlichen Kampf zwischen Gut und Böse, der sämtliche Emotionen weckt. Denn bei diesem Himmelspektakel liegen Glück und Freude, Trauer und Wut ganz nah beieinander.

Das Feuerwerksteam Pyrocom aus Estland wurde im Jahr 2018 gegründet. Damit ist es vergleichsweise jung im Geschäft aber in Summe bringt die Gruppe aus leidenschaftlichen Pyrotechnikern mehr als 50 Jahre Erfahrung mit. Ihre technisch und künstlerisch hochwertigen Shows präsentieren sie auf der ganzen Welt, erstmals ist auch Hannover als Ausrichtungsort dabei, getreu dem diesjährigen übergreifenden Wettbewerbsmotto „New Nations – New Spirits“.

Rahmenprogramm mit barocker Reitkunst
Ein einmaliges Highlight des Rahmenprogramms erwartet die Besucherinnen und Besucher an diesem Termin: Das Institut für klassische Reiterei Hannover e.V. führt eine beeindruckende Vorstellung historischer Barockreitkunst in den Königlichen Gärten vor. Die exquisite Darstellung der Dressurkunst aus dem 17. und 18. Jahrhundert, mit anspruchsvollen Manövern, eleganten Pirouetten und kunstvollen Seitengängen, wird von hochqualifizierten Reitern auf rund 25 prächtigen Pferden aufgeführt.

Eintrittskarten sind an der Tourist-Information Hannover am Ernst-August-Platz 8 oder im Online-Shop unter https://visit.ticket2go.de/#!/ erhältlich.
Mehr Informationen zum Internationalen Feuerwerkswettbewerb finden Sie unter: www.visit-hannover.com/feuerwerk

Zuletzt aktualisiert: 04.06.2024